News
30.05.2008, 10:37 Uhr
Welcher Notebook-Typ sind Sie?
Zeigen Sie Ihr Notebook und Logitech sagt Ihnen, wer Sie sind.
Logitech teilt die Computerkäufer in sechs Typen ein. Ein Viertel aller User gehöre zu den Simplifyern, die einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis gegenüber Design und Marke Vorrang geben. Sie stehen nicht auf Experimente, sondern warten eher, bis sich technische Details bewährt haben. Vor allem Frauen würden zu den Simplifyern gehören.
Der Basic-User setzt auf persönliche Beratung beim Computer-Kauf. Er selbst recherchiert nicht und setzt auf Funktionalität und Bedienbarkeit.
Wie es die Bezeichnung Marken-Fan besagt, setzt ...
Wie es die Bezeichnung Marken-Fan besagt, setzt dieser auf das Label, wofür er auch gerne bezahlt. Das Gerät muss sämtlich Stücke spielen, denn schliesslich soll es zum Herzeigen gut sein.
Technik und Leistungsfähigkeit sowie Aktualität stehen beim Technik-Freak im Vordergrund. Diese Gruppe ist vorwiegend männlich besetzt. Sie sind ständig online und haben ihr Notebook immer dabei. Auch Qualität, Marke und Design müssen beim Technik-Freak stimmen.
Technik und Leistungsfähigkeit sowie Aktualität stehen beim Technik-Freak im Vordergrund. Diese Gruppe ist vorwiegend männlich besetzt. Sie sind ständig online und haben ihr Notebook immer dabei. Auch Qualität, Marke und Design müssen beim Technik-Freak stimmen.
Die letzte User-Gruppe nennt Logitech «Design-Afficionado», was so viel wie «Design-Liebhaber» bedeutet. Auch in diesem Fall ist nomen omen, denn diese User setzen mehr auf die Optik als auf die inneren Werte der Geräte. Es muss das neuste, heisseste Gadget sein, auch wenn es keinen rechten Nutzen hat. Übrigens gehören die wenigsten User zu den Design-Fetischisten.
30.05.2008
30.05.2008
30.05.2008
30.05.2008
31.05.2008
31.05.2008
31.05.2008
31.05.2008
31.05.2008
31.05.2008