News 08.05.2013, 09:37 Uhr

So könnte Google Maps bald aussehen

Gerüchten zufolge soll Google seinen Kartendienst umbauen. Ein angeblicher Screenshot der neuen Maps-Version zeigt eine Vollbildkarte mit neuen Formen und Farben.
Der inoffizielle Google-Blog «Google Operating System» zeigt zwei Screenshots, die angeblich von der neuen Version von Google Maps stammen. Auf den ersten Blick fällt die fehlende Sidebar auf. Navigationselemente und Suchfunktion schweben über der Vollbildkarte, anstatt Platz am Rand wegzunehmen. Ebenfalls springen das veränderte Farbschema und die neuen Icons ins Auge.
Google Operating System berichtet von erweiterter Integration in das soziale Netzwerk Google+. So sollen Suchergebnisse neu nach Review-Wertungen und Empfehlungen von Freunden eingeschränkt werden können. Der Blog vermutet, dass bei der Umgestaltung besonders auf Smartphones und Tablet geachtet wurde. Das neue Design funktioniere wahrscheinlich gut auf mobilen Geräten.
Von Google selbst gibt es bisher keine Ankündigung zu einem allfälligen Release. Die Google-I/O-Konferenz nächste Woche würde sich jedoch dazu anbieten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.