News
22.10.2015, 11:51 Uhr
Kommt das Galaxy S7 bereits im Januar?
Das nächste Samsung-Flaggschiff kommt früher als erwartet - suggerieren Gerüchte.
Einem Bericht des südkoreanischen Magazins ET News zufolge soll das Samsung Galaxy S7 schon im Januar erscheinen. Damit wäre es ungewöhnlich früh auf dem Markt. Die letzten beiden letzten Galaxy-Smartphones hat Samsung am Mobile World Congress in Barcelona präsentiert, der jeweils im Februar stattfindet.
Was technische Eckdaten anbelangt, soll ein Samsung-eigener Exynos-«M1»-Prozessor zum Einsatz kommen. Je nach Markt könnte Samsung aber wieder verschiedene CPUs einbauen oder sich auch bei Qualcomm bedienen.
Seit einiger Zeit wird darüber spekuliert, dass Samsung als direkte Antwort auf das iPhone 6s ebenfalls mit einem «3D Touch»-Display aufwarten könnte. Mit im Gepäck sei zudem ein Audio-Koprozessor fürs Abspielen von hochauflösenden Audioformaten. Am Handy soll sich wie bei den kommenden Nexus-Telefonen auch ein neuer USB-Typ-C-Anschluss vorfinden. Als Betriebssystem dürfte natürlich Android 6.0 Marshmallow bereits vorinstalliert sein. Weiteren Gerüchten zufolge soll das nächste Top-Handy der Südkoreaner wieder einmal als normale Ausführung und einmal mit einem abgerundeten Bildschirm erscheinen.
Gegenüber dem CIO-IT-Magazin gab Samsung zu verstehen, den auf Gerüchte basierenden Bericht nicht kommentieren zu wollen.
Autor(in)
Simon
Gröflin
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.