Tests
01.08.2016, 12:18 Uhr
Test: 4K-TV Sony KD-65XD9305C
Tatsächlich ein perfekter TV? Sonys aktuelles 4K-Gerät bietet eine Top-Bildqualität und hervorragende Ausstattung. Wie der Test zeigt, ist das noch längst nicht alles.
In Sonys neuem Ultra-HD-4K-Flaggschiff mit der Bezeichnung KD-65XD9305C arbeitet, als Dreh- und Angelpunkt, der eigens entwickelte X1-Prozessor. Damit sollen nicht nur «lebensechte Details» auf dem 4K-Bildschirm (Auflösung: 3840 x 2160 Bildpunkte) entstehen. Der Prozessor ist auf 4K-Inhalt optimiert, womit Kontrastwerte und Farben nochmals ein Stück realitätsnäher ausschauen sollen.
PCtipp konnte den 65-Zoll-Fernseher (Bilddiagonale: 164 cm) testen. Der Reihe nach: Bereits beim Auspacken kann man sich von dem gewaltigen TV überzeugen. Er spannt eine Diagonale von 170,1 x 87 cm auf, ist dabei aber mit einer Tiefe von nur 9 cm sehr dünn. Mit einem Gewicht von knapp 50 kg sollte das Aufstellen am besten immer zu zweit erledigt werden. Der Ultra-4K-TV kann auch an der Wand platziert werden; für den Stand liefert Sony den passenden Tischfuss mit. Dieser wird am unteren Rand des Panels mit vier einzelnen Schrauben befestigt. Die gesamte Auspackprozedur mitsamt dem Verschrauben ist aber erfreulicherweise innert 5 Minuten erledigt. Danach kann er bereits in Betrieb genommen werden.
Lesen Sie auf der nächsten Seite: Ausstattung und Bildqualität
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.