News 03.08.2017, 06:56 Uhr

Galaxy Note 8 vollständig enthüllt

Inzwischen hat ein renommierter Meister-Leaker nebst Pressebildern auch alle technischen Details zum Galaxy Note 8 durchsickern lassen.
Vor wenigen Tagen hat der bekannte Leaker Evan Blass zwei möglicherweise offizielle Pressebilder vertwittert, auf denen das Galaxy Note 8 von allen Seiten zu sehen ist. Die Bilder bestätigen viele der bisherigen Gerüchte, wonach der Fingerabdrucksensor wie schon beim Galaxy S8 auf der Rückseite – neben der neuen Dual-Kamera – zu liegen kommt. Der Bildschirm erstreckt sich wie beim Galaxy S8 fast über die ganze Vorderseite. Inzwischen hat der Meister-Leaker in Berufung auf eine vertrauliche Quelle angeblich auch alle Spezifikationen des nächsten Spitzen-Phablets in Erfahrung gebracht

Galaxy Note 8 erhält eine Weitwinkelkamera

Aus dem Debakel beim Note 7 mit seinem explodierenden Akku hat Samsung gelernt. Dieser fällt nun mit einer Kapazität von 3300 mAh statt 3500 mAh ein wenig kleiner aus. Der Super-Amoled-Bildschirm mit 2690 × 1440 Bildpunkten im 18,5:9-Verhältnis ist mit 6,3 Zoll fast identisch mit dem Galaxy S8 Plus (6,2 Zoll). Traditionell bei der Note-Linie sind die Ecken ein wenig abgerundet. Daneben erhält das Note 8 eine kleine RAM-Aufstockung: Das Galaxy S8 griff bisher auf 4 GB Arbeitsspeicher zurück – das Galaxy Note 8 sei nun mit 6 GB RAM bestückt!
Wie beim S8 wird das Stift-Phablet mit 64 GB internem Speicher ausgeliefert (mit MicroSD-Karten-Erweiterung). Was die Kamerafähigkeit anbelangt, so habe Samsung das Note 8 mit zwei rückseitigen 12-Mpx-Kameras ausgestattet. Die primäre Linse mit F1.7-Blende fungiere als Weitwinkel-Autofokus-Kamera, während die Tele-Kamera mit F2.4-Öffnung als zweifaches optisches Zoom seine Dienste erweise. Beide Kameras seien mit einem optischen Bildstabilisator ausgerüstet.
Die Selfie-Kamera auf der Vorderseite beinhalte einen 8-Mpx-Sensor mit F1.7-Autofokus. Die physischen Dimensionen benennt Blass mit Abmessungen von 162,5 x 74,6 mm bei einer Gehäusedicke von 8,5 Millimetern. Identisch mit dem S8-Line-up findet sich mit Ausnahme zum US-Markt (Snapdragon 835) im Innern derselbe Samsung-Chip (Exynos 88895) vor.
Das Galaxy Note 8 wird voraussichtlich am 23. August vorgestellt und zum Marktstart fast 1000 US-Dollar kosten. Mit einem Europa-Launch sei Blass zufolge im September zu rechnen.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Avatar
Simon Gröflin
03.08.2017
"im 18:5:9-Verhältnis" Der Bildschirm ist dreidimensional? Danke für den Hinweis. War vermutlich noch ein Typo drin, der von der Korrektur bereits bereinigt wurde. LG Simon

Avatar
Gaby Salvisberg
03.08.2017
War vermutlich noch ein Typo drin, der von der Korrektur bereits bereinigt wurde. So ist es! Gruss: die "Korrektur" :cool: