News
03.10.2016, 11:03 Uhr
Erste Motherboard-Hersteller mit BIOS-Updates für Kaby Lake
MSI bereitet seine Motherboards bereits für Intels Nachfolgeprozessoren Kaby Lake vor. Andere Hersteller dürften bald nachziehen.
Wir sind uns nicht ganz sicher, ob MSI eine Meldung zu BIOS-Updates vielleicht wegen möglicher Intel-Embargo-Konflikte wieder zurückgezogen hat. Auf jeden Fall ist die Ankündigung noch immer im Google-Cache zu finden. Demnach werden so gut wie alle aktuellen Motherboards des Herstellers für Intels Refresh-Serie Kaby Lake gerüstet sein. MSI will gemäss einer Liste nebst den Top-Brettern der Z170-Skylake-Serie auch den Varianten mit B150- oder H110-Chipsatz ein BIOS-Upgrade bescheren. Hinsichtlich Architektur und Fertigungsprozess ist Kaby Lake mit dem gegenwärtigen Skylake verwandt, wird aber höher takten und demnach auf demselben Sockel (LGA 1151) basieren.
Für Desktop-Systeme werden die Nachfolgeprozessoren erst an der CES im Januar 2017 vorgestellt. Daher weiss man noch nichts Genaueres zu technischen Auswirkungen wie Übertaktungsmöglichkeiten. Man kann davon ausgehen, dass andere Hersteller wie ASRock, Asus oder Gigabyte sehr wahrscheinlich auch mit entsprechenden BIOS-Versionen nachziehen werden.
Autor(in)
Simon
Gröflin
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.