News 13.03.2015, 12:59 Uhr

Eyefi Mobi Pro: WLAN-fähige SD-Karte mit neuen Features

Der Hardware-Hersteller Eyefi hat seine neue SD-Karte vorgestellt. Diese verfügt über ein WLAN-Modul, das RAW-Dateien auf Computer übertragen kann.
Mit der neuen Foto-Speicherkarte Eyefi Mobi Pro bringt der US-Hersteller einen Nachfolger der Class6-Speicherkarte x2 Pro von 2014 auf den Markt. Dabei handelt es sich um eine Class10-Karte, die in der Lage ist, wahlweise entweder einen eigenen WLAN-Hotspot zu errichten oder sich mit vorhandenen WLAN-Netzwerken zu verbinden. 
Das neue Produkt aus dem Hause Eyefi in der Lage, auch Fotografien im RAW-Format an Desktops und Notebooks zu senden. Der Transfer zu mobilen Geräten ist weiterhin nur mit JPEG-Dateien möglich. Zudem wurde der Speicher verdoppelt: Die Mobi Pro verfügt über eine Speicherkapazität von 32 Gigabyte.

Mobile Fotobearbeitung via App

Für iOS- und Android-Smartphones gibt es neu auch die Mobi-Pro-App. Diese bietet die Option, die übertragenen Bild- und Videodateien auf dem Smartphone zu bearbeiten. Ebenfalls können die Dateien an andere Apps und Geräte weitergeleitet oder in die Eyefi-Cloud verschoben zu werden. Die Eyefi-Cloud ist ein Onlinespeicher für Fotos der Eyefi-App-Anwender.
Die Eyefi Mobi Pro soll bei der Veröffentlichung rund 100 US-Dollar kosten. Ebenfalls im Lieferumfang ist ein einjähriges Abo für die Eyefi-Cloud. Danach kostet der Speicherdienst 50 Dollar pro Jahr
Wenn Sie nicht sicher sind, ob Ihre Kamera die SD-Karte unterstützt, können Sie dies auf der Website des Herstellers überprüfen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.