News 03.02.2014, 12:29 Uhr

Keine Garantie mehr auf einige OCZ-Produkte

Nachdem Toshiba die insolvente Firma OCZ aufgekauft hat, wird Toshiba nur noch Garantien zu bestimmten Produkten auf sich nehmen.
Toshiba bezog nun seit der Übernahme von OCZ erstmals Stellung zu den Garantieansprüchen. Demnach werden die Garantien für neuere SSD-Laufwerke wie die der Vertex-, der Vector- und der Revo-Serie weitergeführt. Auf alle anderen Produktgruppen von OCZ, wie Netzteile, Arbeitsspeicher, USB-Sticks und ältere SSD-Serien, wird keine Garantie mehr gewährt. 
Die Agility-Serie wird nur noch bis zum 22. Januar 2015 von Garantieleistungen abgedeckt. Besitzer eines PCI-Express-basierten RevoDrive-Laufwerks sind, mit Ausnahme der «RevoDrive Hybrid»-Modelle, noch vom Garantie-Glück gesegnet.
Sämtliche Laufwerke der rechten Spalte werden punkto Garantieleistungen nicht mehr unterstützt - in der Mitte der Tabelle sind alle SSD-Laufwerke gelistet, denen die Garantie auf den 22. Januar 2015 verkürzt wurde
Toshiba war primär am SSD-Bereich von OCZ interessiert und hat diesbezüglich sämtliche Patente, Marken und Fertigungsmaschinen übernommen.
Alle Details zum aktuellen Sachverhalt bezüglich Garantien können der offiziellen OCZ-Garantie-Seite entnommen werden.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.