News 12.01.2017, 11:27 Uhr

Facebook-App saugt Akku leer

Android-User beklagen sich über rapiden Ladestandsverlust. Die Sünder sind die Facebook- und die Messenger-App. Lösung naht.
Android-Nutzer beklagen seit Kurzem eine rapide Verschlechterung der Akkuleistung ihrer Smartphones. Berichten zufolge gab es sogar Fälle, in denen ein voll geladener Akku nur rund zwei Stunden durchhielt. In anderen Fällen halbierte sich die Akkuleistung.
@bestsportnascar @alxpap issue was isolated and fixed server side. If you restart Messenger the problem should be gone now. Very sorry.
— David Marcus (@davidmarcus) 10. Januar 2017
Mittlerweile ist bekannt, dass dies die Schuld der Facebook- und der dazugehörigen Messenger-App ist. Facebook selbst hat das Problem auf Twitter bereits eingeräumt und ist mit der Lösung befasst. Grund für die Probleme seien die Facebook-Server, die auch dann Akkuprobleme verursachen, wenn die App gar nicht aktiv benutzt wird. Betroffen vom Problem waren Smartphones von LG, Huawei, Samsung, Sony und einige OnePlus-Modelle. 
Facebook funktioniert auch mit einer Verknüpfung
Gemäss Facebook nützt es, wenn man die App abschiesst und neu startet. Falls das nicht hilft, rät PCtipp dazu, eine Verknüpfung der Facebook-Seite auf dem Startbildschirm anzulegen, statt die App zu benutzen. Das geht so:
1. Surfen Sie mit dem Browser facebook.com an.
2. Tippen Sie auf die drei Punkte oben rechts.
3. Wählen Sie den Punkt Zum Startbildschirm hinzufügen.
Nun haben Sie eine Verknüpfung, die im Browser geöffnet wird. 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.